Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Zum 01.09.2017 ist das Team der HVS-Geschäftsstelle wieder komplett

Die langjährige Mitarbeiterin Frau Jakob verließ bereits Ende Juli rentenbedingt den Verband und begab sich in den wohlverdienten Ruhestand. Daher werden ab September Geschäftsführer Ronald Meier und Landestrainer Jacob Dietrich von den Personalien Nele Förster und  Lisa Havel unterstützt.

 

Nele Förster (24) hat im Sommer erfolgreich ihren Master im Studiengang Sportwissenschaften an der Universität Leipzig abgeschlossen und wird sich in Zukunft, neben der administrativen Unterstützung in der Geschäftsstelle, schwerpunktmäßig um die Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen im Projekt Talententwicklung kümmern: „ Ich freue mich riesig auf die Arbeit im HVS gemeinsam mit den Vereinen, Funktionären sowie Handballerinnen und Handballern. Da die Talententwicklung Hauptbestandteil meiner Masterarbeit sowie meiner Tätigkeit am IAT Leipzig war, ist es für mich eine große Chance, dies nun auch in meinem Aufgabenfeld im Verband weiterführen zu können".

 

Lisa Havel (22) nutzt nach dem Absolvieren ihres Bachelorstudiums in der Fachrichtung Medienforschung und -praxis die Zeit vor ihrem im nächsten Jahr geplanten Masterstudium für ein berufsorientierendes Praktikum  in der HVS-Geschäftsstelle. Zu ihren Hauptaufgaben zählen die Bewältigung der allgemeinen Sekretariatsaufgaben sowie die Bearbeitung von Anträgen rund um Spielausweise, Lizenzen etc.: „Bisher habe ich vor allem Erfahrungen im Medienbereich sammeln können. Die Arbeit beim HVS bietet mir die Möglichkeit, auch andere Aufgabenfelder der Verbandsarbeit kennenzulernen. Darauf freue ich mich und bin sehr gespannt.“

 

Beide sind mit dem Handball eng verbunden. Nele spielte beim HC Leipzig und SC Markranstädt und engagiert sich seit vielen Jahren als Nachwuchstrainerin des HC Leipzig. Für den DHB ist sie als Videospezialistin unterwegs und gehörte aktuell zum Betreuerstab der weiblichen U17-Auswahl, die jetzt im August mit vier Sächsinnen in der Slowakei sensationell Europameister wurde.

Lisa kommt ebenfalls aus der HCL- Nachwuchstalentschmiede und spielt aktuell beim Drittligisten SC Markranstädt. Beim DHB  schnupperte sie im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit  im Rahmen eines studienbegleitenden Praktikums schon erste Verbandsluft. Zur Frauen-WM im Dezember wird Lisa dann auch wieder als freie Mitarbeiterin für das DHB-Presseteam im Einsatz sein.

 

Geschäftsführer Ronald Meier sieht die HVS-Geschäftsstelle in der neuen Besetzung und durch die Ermöglichung von Praktikas für die kommenden Aufgaben gut aufgestellt. „Wir sind ein kleines Team, die Chemie stimmt und alle sind hoch motiviert. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir damit für unsere Mitglieder noch stärker als verlässlicher Dienstleister und Partner agieren können“.  

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 01. September 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen