Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

3. HVS-Sichtung der Jahrgänge 2004w/m

Im Vorfeld des alljährlichen HVS-Oktobertrainingslagers in Görlitz fand dieses Jahr erstmalig eine zusätzliche Sichtungsveranstaltung des Jahrgangs 2004, sowohl im männlichen als auch im weiblichen Bereich, statt. Die eingeladen Spielerinnen und Spieler sowie verantwortlichen Trainer trafen sich für einen 4-tägigen Lehrgang im Sportpark Rabenberg. Die Bedingungen im sächsischen Trainingszentrum waren wie immer sehr gut.

Die Lehrgangstage waren von einem straffen Trainingsplan mit vielen Trainingseinheiten geprägt, die vorrangig auf dem Handballfeld absolviert wurden. Neben sieben sportartspezifischen Handballeinheiten wurde am Mittwochabend der Schwimmhalle ein Besuch abgestattet. Auch wenn die Trainer der Meinung waren, dass Handballer doch besser auf dem Parkett als im Wasser aufgehoben sind, konnten auch hier einige Erkenntnisse über das vielseitige sportliche Können gewonnen werden. Verstärkung fand dies durch einen zusätzlich eingeführten Testvormittag. In unterschiedlichen sportmotorischen Tests sollten die Spielerinnen und Spieler nicht nur ihre sportmotorischen, sondern auch ihre volitiven Fähigkeiten wie Durchhaltevermögen und Kampfgeist unter Beweis stellen. Insgesamt wurde von einer gelungenen Sichtungsveranstaltung gesprochen, bei der so einige Spielerinnen und Spieler durchaus mit positiven Leistungen überzeugen konnten. Am Ende des Lehrgangs konnten aus der Masse an Spielerinnen und Spielern, die leistungsstärksten für das kommende Oktobertrainingslager (vom 02.10.2017 bis 06.10.2017 in Görlitz) herausgefiltert werden. Die Einladungen wurden am Ende der Sichtungsveranstaltung nach einer ausführlichen Auswertung durch die Trainer verteilt.

 

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an die begleitenden Trainer Kerstin Herzer, Conni Böhme, Harald Wittig sowie den Landestrainer Jacob Dietrich!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 11. September 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen