An diesem Wochenende findet die XVIII. E-Jugend Bestenermittlung in Markranstädt statt
Samstag und Sonntag ist Markranstädt wieder der Anziehungspunkt für die besten sächsischen Mannschaften der E-Jugend. Am Samstag sind die Jungs am Start und am Sonntag folgen dann die Mädchen. Auf die Handballer/innen wartet dann wieder ein anspruchsvolles aber auch schönes Programm. Nach der Auslosung beginnen vier Teams mit der Handball-Vorrunde, während die vier anderen Teams mit den Vielseitigkeits-Tests starten. Dabei wissen alle noch nicht welche Tests aus dem Katalog abgenommen werden, dass erfahren sie erst am Wettkampftag.
Am Nachmittag steigt dann die Spannung wenn es an die Platzierungsspiele im Sportcenter Markranstädt geht. Gegen 17:30 Uhr steigt das große Finale und danach ist die Aufregung meist groß, denn der Gewinner setzt sich aus 1/3 Vielseitigkeit und 2/3 Handballturnier zusammen. Gewinner sind natürlich schon jetzt alle Teilnehmer, gehören sie doch zu den besten Handballern/innen Sachsens.
Der Handball-Verband Sachsen hat gemeinsam mit dem ausrichtenden SC Markranstädt wieder alles vorbereitet und freut sich auf alle Teilnehmer. Wie in jedem Jahr wird es auch wieder eine Sonderseite des HVS geben, zu finden unter: http://www.hvs-event.de dazu wird es erstmalig einen Live-Stream auf Solidsport geben, für alle Verwandten die zu Hause mit fiebern wollen. Dieser ist unter: https://solidsport.com/e-jugend-bestenermittlung Die Einnahmen aus dem Streaming gehen auch eins zu eins in die Nachwuchsentwicklung im HVS.
Folgende Mannschaften sind bei der E-Jugend Bestenermittlung in Markranstädt am Start:
Samstag, männlich: Radeberger SV, OSV Zittau, SC DHfK Leipzig, HSG Neudorf/Döbeln, HC Elbflorenz Dresden, HSV Dresden, Buteo Youngster Chemnitz, NSG EHV/NH/Buteo
Sonntag, weiblich: Görlitzer HC, SG Cunewalde/Sohland, HC Leipzig, SC Markranstädt, HC Großenhain, VfL Meißen, SV Chemie Zwickau, BSG Limbach-Oberfrohna
Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
2011er Jahrgänge müssen sich auf dem Rabenberg beweisen
Di, 29. Oktober 2024
Zentrale Sichtung des Jahrgangs 2011 auf dem Rabenberg
So, 20. Oktober 2024