SV 04 Plauen-Oberlosa gewinnt HVS Minispielfest 2024
Mit zwölf Mannschaften und über 100 Kindern der Jahrgänge 2015 / 2016 war das HVS Minispielfest 2024 in Kamenz ein voller Erfolg. Je drei Mannschaften pro Spielbezirk haben in den Spielformen Mini-Handball, Aufsetzerball und Zwei-Felder-Ball alles gegeben und viele kleine sowie große Erfolge gefeiert. In vielen ausgeglichenen Spielen wurde um jeden Ball gekämpft, um diesen für die eigenen Ziele nutzen zu können. Teils waren es allerdings auch die unterschiedlichen Spielformen, welche für die Entscheidungen in den Gruppen sorgten.
So setzte sich der HC Elbflorenz Dresden im Zwei-Felder-Ball gegen den VfL Meißen durch und erlangte damit den Gruppensieg der Gruppe A vor dem VfB Eilenburg (Dritter) und dem VfB Bischofswerda (Vierter). In der Gruppe B war es der Aufsetzerball, welcher die Entscheidung zwischen dem SV 04 Plauen-Oberlosa und der zweiten Mannschaft des HC Elbflorenz brachte. Den dritten Platz eroberte der HSV Pulsnitz, vor dem SC DHfK Leipzig. Bei Gruppe C zeigte sich ein ähnliches Bild wie in Gruppe A: Die Entscheidung zwischen dem SV Koweg Görlitz und der Coswiger HSG fiel im Zwei-Felder-Ball zugunsten der Görlitzer, dem folgten Union Chemnitz (Dritter) und der BSV Limbach-Oberfrohna (Vierter).
Wie eng die Mannschaften beieinander lagen, zeigte sich auch in der Findung der Abschlussplatzierungen. Im Überkreuzvergleich der Gleichplatzierten der Gruppen endete das Spiel zwischen dem HC Elbflorenz und Koweg Görlitz mit einem Remis – da beide ihr Spiel gegen Plauen verloren, wurde die Entscheidung in einem Penalty-Werfen zugunsten der Görlitzer gefunden. Durch die beiden Siege in der Finalgruppe konnten sich die Mini-Handballer vom SV 04 Plauen-Oberlosa verdient als Gewinner des HVS Minispielfestes 2024 feiern lassen.
Platzierungen: (1) SV 04 Plauen-Oberlosa (2) Koweg Görlitz (3) HC Elbflorenz Dresden (4) VfL Meißen (5) HC Elbflorenz Dresden II (6) Coswiger HSG (7) HSV Pulsnitz (8) Union Chemnitz (9) VfB Eilenburg (10) BSV Limbach-Oberfrohna (11) SC DHfK Leipzig (12) VfB Bischofswerda
Max Domaschke – Referent Minihandball: „Wir bedanken uns beim VfB Bischofswerda und Sebastian Hartmann für die Organisation des HVS Minispielfestes in Kamenz. Wir haben sehr gute Bedingungen vorgefunden. Die Durchführung mit drei verschiedenen Spielformen ergab viel positives Feedback der Mannschaften – auch wenn es sicherlich Entwicklungspotential gibt. Unser Glückwunsch gilt allen teilnehmenden Kindern für eine tolle Tagesleistung. Vielen Dank auch an die Schiedsrichter, Kampfrichter sowie alle Eltern, welche in der Sporthalle für eine sportlich faire Atmosphäre gesorgt haben.“
Conni Böhme - Verbandstrainer Handball-Verband Sachsen: „Es war toll die vielen jungen Hanballtalente in der Halle zu sehen und mit wieviel Eifer und Freude alle bei der Sache waren. Ich möchte mich bei Max Domaschke bedanken, der das erste Mal in seiner Funktion als Referent Minihandball das Minispielfest federführend für den HVS organisierte. Er hat dies mit sehr viel Einsatz und Engagement gemacht, so dass es ein voller Erfolg war."
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
LAW 2010m sammelt ordentlich Erfahrung in Magdeburg
Fr, 13. September 2024
Leistungsturnier für den 2010er Jahrgang
Mo, 09. September 2024