Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Sächsische Landesauswahlen verpassen die Länderpokal-Endrunde

Am 14./15. Januar 2012 bestritten die sächsischen Landesauswahlen Jahrgang 95 männlich und Jahrgang 96 weiblich ihre Vorrunden um den Deutschen Länderpokal des DHB. Beiden Teams ist es nicht gelungen, in die Endrunde um den Länderpokal einzuziehen. Während die Jungs teils klare Niederlagen quittieren mussten, war das Ausscheiden der Mädchen denkbar knapp und deswegen umso ärgerlicher.

Den 95er Jungen gelang ein guter Start in das Turnier – gegen den Mitfavoriten aus Baden erzielte man ein 21:21-Unentschieden. Auch die 5-Tore-Niederlage gegen den späteren Sieger vom Niederrhein konnte man akzeptieren. Die Spiele am Sonntag hingegen ließen die notwendigen Tugenden vermissen, um erfolgreich sein zu können, auch wenn das teilweise durch die Ausfälle von Führungsspielern bedingt war.

Beim Heimspiel der Mädchen in Oschatz erwischte man einen hervorragenden Start und konnte die ARGE Rheinland-Pfalz deutlich mit 28:18 distanzieren. Leider ließ man sich im zweiten Spiel gegen die Hamburger Mädchen zu Beginn der Halbzeiten vom hohen Tempo des Gegners überraschen und musste Rückständen hinterherlaufen. Man konnte zwar kurz vor Schluss ausgleichen, musste aber noch einen Gegentreffer hinnehmen und verlor knapp. Im Spiel gegen Brandenburg ging es stets eng zu, auch wenn man fast ständig hinten lag.

 

Drei Minuten vor Ende gelang der umjubelte Ausgleich – ein großer Dank an die Fans an dieser Stelle. Durch unnötige Ballverluste in der hektischen Schlussphase musste man erneut eine 1-Tore-Niederlage hinnehmen. Mit großer Moral wurde zum Abschluss der HV Westfalen besiegt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 18. Januar 2012

Weitere Meldungen