Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Männliche Jugend zeigt in Glinde Moral und Kampfgeist

Für die männliche Jugend Sachsens Jahrgang 94 stand vom 30. September bis zum 1. November das Turnier NEUE BUNDESLÄNDER im Terminplan. Die Jungs reisten mit gemischten Gefühlen nach Glinde. Zum einen wollten sie unbedingt den großen Erfolg vom Südcamp wiederholen, zum anderen gab es dieses Mal  einige Personalprobleme zu bewältigen. Denn einen Tag vor der Abfahrt zum Turnier  sagten aus gesundheitlichen Gründen gleich drei Leistungsträger (Max Emanuel, Nico Stollenwerk und Franz Fleming) ab. Aufgrund dieser kurzfristig eingetretenen Situation hatten die Trainer keine Chance Ersatzspieler zu verpflichten.

 

Doch wie sich das Team dann in Glinde präsentierte, zeigte die große Moral, die in dieser Mannschaft steckt. Die Jungs belegten den 1. Platz in den koordinativen Übungen, wo sie sich - bis auf die Sportler von  Sachsen-Anhalt - deutlich von den anderen neuen Bundesländern absetzte. Das macht die erfolgreiche Arbeit in den Vereinen und Stützpunkten des HVS deutlich. Denn vor drei bis vier Jahren hatte man auf diesem Gebiet im Vergleich zu den anderen Verbänden noch großen Nachholbedarf. Auch wie die Mannschaft sich dann spielerisch und kämpferisch präsentierte, war sehenswert. Obwohl sie mit einer deutliche Niederlage gegen das Team von Sachsen-Anhalt begann. Bei diesem Spiel hatten die Trainer Jahn/Denecke bewusst auf die Reservespieler gesetzt, um zu sehen, wieweit der Abstand zu den Top-Teams ist. Nach Auswertung dieser Niederlage konnte sich die Mannschaft klar gegen die anderen Landesverbände durchsetzen.

Fazit aus dem Turnier ist, dass das Team spielerische gute Ansetze gezeigt hat, die man jetzt weiter ausbauen muss, um in den nächsten Vergleichen diesen Teilerfolg weiter auszubauen. 

Platzierungen

In den koordinativen Übungen gingen Platz 1 an Lukas Krzikalla Großenhain, Platz 2  an Patrick Baum Delitzsch, sowie bester Torhüter an Lukas Paul Großenhain.


Ergebnisse:

HV Sachsen   -

HV Sachsen – Anhalt

13:24

HV Sachsen   -

HV Mecklenburg- V.

22:11

HV Sachsen   -

HV Berlin

20:17

HV Sachsen   -

HV Thüringen

24:12

HV Sachsen   -

HV Brandenburg

24:16

 
Spieler:  Lucas Mittag, Georg Mendisch, Maximiliam Weber, Marcel Bölke, Patrick Baum (alle Delitzsch), Eric Neumann, Lukas Krzikalla, Lukas Paul (alle Großenhain), Sebastian Poppitz, Richart Kux (Glauchau), Toni Müller (Aue)

 


Trainer HVS   Rene Jahn

                   Jens Denecke



Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 03. November 2009

Weitere Meldungen