Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

LAW 98 ml. gewinnt 54. Auflage des W-Seelenbinder-Turnieres in Berlin

Toller Erfolg für die von HVS-Landestrainer Christian Witusch und Auswahl-Trainer Enrico Henoch betreute Landesauswahl 98 ml. Beim hochkarätig besetzten Traditionsturnier in Berlin zog die HVS-Landesauswahl nach 5 klaren Siegen in der Vorunde zunächst in das Halbfinale ein. Dort wartete mit der Landesauwahl aus Sachsen-Anhalt ein bekannt starker Gegner. In einem spannenden Spiel behielten die Sachsen um Torhüter Jan Gurezkij (Auszeichnung als bester Torhüter) am Ende mit 22:19 die Oberhand und erreichten das Finale. Und auch hier setzten sie ihren Siegeszug überzeugend fort. Gastgeber Berlin musste mit 9:16 die Überlegenheit der Sachsen anerkennen.
Insgesamt gesehen ein ermutigender Zwischenschritt auf dem Weg zum anstehenden sportlichen Hauptziel, der erfolgreichen Qualifikation für die DHB-Länderpokal-Enrunde, die mit der Vorrunde vom 16.-18. Januar im südbadischen Ichenheim ansteht.

Für Sachsen im Einsatz:
Torhüter: Jan Gurezkij, Marian Voigt,
Feldspieler: Marc Esche, Willi Wenzel, Oliver Seidler, Tom Schulz, Gregor Remke, Oskar Emanuel (alle SC DHfK), Louis Hertel (SV 04 Plauen-Oberlosa), Nico Schneider, Franz Schauer, Lukas Zauber (alle NSG EHV/Nickelhütte Aue).
Offizielle: Christian Witusch (Landestrainer), Enrico Henoch (LAW-Trainer), Alexander Beil (Physiotherapeut).

 

Trainerfazit Enrico Henoch:

"Der erstmalige Gewinn des WST ist sicherlich ein toller Erfolg für die Mannschaft und ein ebenso würdiger Abschied für Christian aus dieser Auswahl. Prinzipiell wollten wir bei diesem Turnier sehen, auf welchem Stand sich die Sportler mit Hinblick auf die Länderpokal-Vorrunde im Januar befinden. Dabei haben wir versucht, verschiedene Deckungs- und Angriffsvarianten in unterschiedlichsten Formationen zu testen. Vor allem mit der Abwehrarbeit am zweiten und dritten Turniertag können wir bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden sein. Im Verwerten unserer Torchancen und im Überzahlspiel sehe ich aber noch deutliches Steigerungspotenzial.
Zusammengefasst können wir feststellen, dass wir in den kommenden Trainingslagern vor allem im Angriffspiel noch deutlich zulegen können. Der Titel vom Wochenende ist eine schöne Momentaufnahme für das Team ist. Er sollte das Selbstvertrauen in die eigene Leistung weiter steigern."

 

Fotos siehe Impressionen

 

Zur Ergebnisübersicht siehe Downloads

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 20. Oktober 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen