Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Sächsische Vertreter für die Bundesfinals stehen fest...

In den vergangen Märzwochen standen die sächsischen Landesfinals des bundesweiten Schulsportwettbewerbes Jugend trainiert für Olympia auf dem Programm. In den Wettkampfklassen II und III kämpften jeweils 6 Jungen- und Mädchenmannschaften um den Einzug zum Bundesfinale in Berlin.

 

Am Ende konnten sich in allen 4 Turnieren die Mannschaften des Landessportgymnaiums durchsetzen. Doch auch die anderen Mannschaften zeigten gute Leistungen und gaben während der Turnierspiele ihr bestes.

 

Das Bundesland Sachsen wird nun durch die Mädchen des Sportgymnasiums in der WK II und III beim Bundesfinale vertreten. Bei den Jungen verzichten beiden Altersklassen der Sportschule auf eine Teilnahme, sodass sich nun das Diesterweg-Gymnasium Plauen (WK II) und Clemens-Winkler-Gymnasium Aue (WK III) auf eine Teilnahme beim Bundesfinale freuen dürfen.

 

Allen 4 Vertretern wünscht der Handball-verband Sachsen an dieser Stelle viel Erfolg und erfolgreiche Spiele Anfang Mai in Berlin.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Schulsportbeauftragte des Handball-Verbandes Sachsen Ute Sesselmann, die ausrichtenden Schulen, sowie die ausrichtenden Vereine SG Nickelhütte Aue und BSV Sachsen Zwickau, sowie alle Schieds- und Kampfrichter für sehr gut organisierte Turniere und einen reibungslosen Ablauf.

 

Das Landesfinale der WK IV findet am 22. April 2015 statt.