Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Sieger der Sparkassen Landesjugendspiele 2015 stehen fest...

Am vergangenen Wochenende (05./06.09.2015) wurden in der Sporthalle "Am Rabet" in Leipzig die Sparkassen Landesjugendspiele 2015 nachgeholt. Nachdem diese am ersten Juliwochenende auf Grund der großen Hitze abgesetzt wurden, kämpften unter den Augen von HVS-Landestrainer Jacob Dietrich, Jungewart Gottfried Schüller und Mädelwart Christian Pleißner am Samstag sechs Mädchenteams der Jahrgänge 2004 und jünger und am Sonntag drei männliche Mannschaften der Jahrgänge 2003 und jünger um den Titel der besten Kreisauswahl innerhalb des Landessportbundes Sachsen.

 

Während sich am Samstag die Kreisauswahl Bautzen im Finale klar gegen die Kreisauswahl Zwickau mit 16:7 durchsetzen konnte, gewann auch am Sonntag die Kreisauswahl Leipzig bei den Jungen souverän alle vier Spiele und sicherte mit 8:0 Punkten den Sieg vor Nordsachsen und dem Erzgebirge. Platz 3 ging bei den Mädchen an Chemnitz vor dem Spielkreis Oberlausitz.

 

In den kommenden Wochen und Monaten führt der Weg für alle Spieler und Spielerinnen über die Bezirksauswahlen zu den ersten Sichtungsmaßnahmen des Handball-Verbandes Sachsen, wo sich alle Jungen und Mädchen dann für die Landesauswahlmannschaften des HVS empfehlen können und wollen. Gute Ansätze konnten dafür am Wochenende bereits gezeigt werden.

 

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Beteiligten, Trainer/innen, Spieler/innen und Fans, die für ein interessantes Handballwochenende in der Sporthalle "Am Rabet" gesorgt haben.

 

Die detailierten Ergebnisse sind in nachstehender pdf-Datei zu finden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 07. September 2015

Weitere Meldungen