Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

HVS-Landesauswahl 99m beendet Länderpokal 2015 auf Platz 14

Nach 5 Tagen Länderpokal, der im Rahmen der Tage des deutschen Jugendhandballs stattfand, kehrten die Jungs des HVS-Landesauswahl 99m am Sonntagabend aus Berlin zurück. Am Ende belegte die Auswahl um ihre beiden Trainer Jens Denecke und Rene Jahn den 14. Platz. Deutscher Meister der Landesauswahlen der Jahrgänge 1999 und jünger wurde der Handballverband Berlin, der sich im Finale souverän gegen den HV Südbaden durchsetzte.

 

Als am Freitagabend die Schlusssiere in der Seelenbinderhalle in Berlin ertönte, sanken die Spieler unserer Landesauswahl enttäsucht zu Boden. Nach drei Spielen (18:31-Niederlage gegen Schleswig-Holstein, 48:17-Kantersieg gegen Thüringen und einem 25:25-Unentschieden gegen Saarland), die unterschiedlicher nicht sein konnten, hatte die HVS-Mannschaft gegen Niedersachsen das entscheidene Spiele um den Einzug ins Viertelfinale mit 24:31 verloren und war damit sogar auf den vierten Platz der Vorrundengruppe B abgerutscht. Der große Traum vom Viertelfinale war ausgeträumt und man spielte am Samstag und Sonntag lediglich um die Plätze 13 bis 16. Dabei zeigten die Mannschaft am Samstag eine positive Reaktion und schlug nach einer ansprechenden Leistung Mecklenburg-Vorpommern mit 28:22. Das abschließende Platzierungsspiel um Platz 13 war dann sinnbildlich für den gesamten Turnierverlauf. So sehr sich das HVS-Team auch mühte, man konnte einfach keine stabil gute Leistung abrufen werden.So ging die letzte Partie der HVS-Landesauswahl 99m mit 24:27 gegen den HV Niederrhein verloren und das HVS-Team musste sich mit Platz 14 beim ersten zentralen Länderpokalturnier begnügen.

 

HVS-Landesauswahltrainer Jens Denecke zeigte sich nach Abschluss des Länderpokals 2015 sichtlich enttäuscht: "Leider konnten wir unser selbst gestecktes Ziel Viertelfinale nicht erreichen. Wir sind daher im Augenblick sehr enttäuscht. Natürlich mussten wir kurzfristige Asfälle verkraften und nach dem Ausfall von Enrico Schroeter qausi das gesame Turnier ohne Linkshänder spielen, aber trotzdem hatten wir bis zum letzten Vorrundenspiel die Chance, dass Viertelfinale zu erreichen. Das die Jungs Potential und ein tollen Charakter hatten, haben sie leider nur gegen Mecklenburg-Vorpommern zeigen können. Insgesamt haben einfach einige Prozentpunkte gefehlt, sodass wir nun analysieren müssen, woran es gelegen hat.".

 

Ein Dank geht an dieser Stelle an die beiden verantwortlichen Trainer Jens Denecke und Rene Jahn, HVS-Vizepräsident Günther Behla, sowie HVS-Verbandsärztin Susann Schmidt und HVS-Physiotherapeut Alex Beil für die tolle rundum Betreuung während der vergangenen Tage!

 

Allen beteiligten Spielern wünscht der Handball-Verband Sachsen an dieser Stelle alles Gute und weiterhin eine positive sportliche, sowie persönliche Entwicklung!

 

Für die HVS-Landesauswahl spielten beim Länderpokal 2015:

Jacob Badstübner, Tillmann Prager (beide SC DHfK Leipzig) und Robert Schremmer (SG NH Aue) im Tor, Enrico Schröter, Stefan Remke, Vincent Viehweger, Timo Löser, Jonas Leubner, Willi Wenzel (alle SC DHfK Leipzig), Felix Heinrich, Nico Schneider, Sepp Herpich, Jonathan Fischer, Georg Kurzweg (alle SG NH Aue) und Tim Röseler (LHV Hoyerswerda) im Feld

 

Hier gehts zu den Ergebnissen des Länderpokals 2015 der Jungen des Jahrganges 1999 und jünger:

Ergebnisse Länderpokal 2015 der Jahrgänge 99m und jünger

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 21. Dezember 2015

Weitere Meldungen