Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Landesauswahl 2000m belegt Platz 5 bei der DHB-Sichtung

Nach vier Tagen DHB-Sichtung kehrten unsere Jungen des Jahrganges 2000 am Sonntag nach Sachsen zurück und hatten sich einen freien Abend wohl verdient.


Nach einem mehr als nur durchwachsenen Start am Donnerstag und Freitag steigerten sich die Jungs um ihre beiden Trainer Jacob Dietrich und Enrico Henoch im Verlauf der Sichtung erheblich und belegten schließlich nach einem intensiven Spiel gegen den HV Berlin den fünften Platz. Nach Siegen gegen Bremen und Brandenburg und zwei Niederlagen gegen Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein hatte die HVS-Auswahl Platz 3 der Vorrundengruppe eins belegt. Insbesondere die Passqualität und Passvariabilität, sowie die Techniküberprüfungen unserer Jungen fielen dem DHB positiv auf. Verbesserungspotential sahen die Sichter in Bezug auf eine ballorientierte Abwehr und der Effektivität der Chancenverwertung. Auch Jacob Dietrich und Enrico Henoch zogen ein positives Fazit der Sichtung zur Jugendnationalmannschaft: "Wir haben vorher gewusst, dass wir nicht den überragenden Einzelkönner haben. Von daher freuen wir uns, dass es denoch der eine oder andere Spieler in den Fokus des DHB geschafft hat. Alles in allem sind wir mit den letzten beiden Vorrundenspielen und der Partie um Platz 5 zufrieden. Trotzdem muss man auch anmerken, dass wir im athletischen und konditionellen Bereich, sowie in der Variabilität der Täschungshandlungen und der aktiven, ballorientierten Abwehrarbeit deutlichen Nachholbedarf haben. Deshalb müssen wir weiter hart mit den Jungs arbeiten, um sie weiter zu entwicklen und ihnen die Chance ermöglichen, einen Sprung nach vorne zu machen!.", so die beiden Trainer nach der DHB-Sichtung.

 

Den Sprung in die die DHB-Notizbücher schafften dabei Jacob Badstübner und Kevin Szep-Kis, die sich durchaus Hoffnungen auf einer Einladung zu den DHB-Sichtungslehrgängen vom 20. bis 26. März 2016 machen dürfen. Ebenfalls positiv auffällig und unter Beobachtung stehen Christoph Ebert, Jonas Telle, Nicolas Neumann, Niels Nietzsche. Doch auch Sebastian Schneider, Tom Grabsch, Luca Burkhardt, Martin Wetzel, Niklas Reißmann und Jannik Löhne vertraten den HVS insbesondere an den letzten beiden Sichtungstagen würdig. Die Beiden zuletzt genannten Spieler haben dabei sogar im nächsten Jahr noch einmal die Chance, sich in den Fokus des DHB zu spielen.

 

Die Landesauswahl 2000m wird nun von Jens Denecke und Rene Jahn bis zum DHB-Länderpokal im Dezember diesen Jahres geführt. Das bisherige Trainergespann Jacob Dietrich und Enrico Henoch wünscht dem gesamten Team an dieser Stelle weiterhin alles Gute, eine verletzungsfreie Zeit und maximale sportliche Erfolge!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 22. Februar 2016

Weitere Meldungen