Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

DHB-Frauen-Auswahl startet mit drei HCL Spielerinnen am Sonntag in die EM 2016

Am Sonntag um 18.30 Uhr ist es soweit, unsere Nationalmannschaft startet in die Europameisterschaft 2016 in Schweden. Zum Auftakt des Turniers hat es das Team von Bundestrainer Michael Biegler gleich mit einem der Turnierfavoriten zu tun: Vizeweltmeister Niederlande ist der erste Gegner für das DHB-Team.

 

In Gruppe B der EM hat das Deutsche Team nur dicke Brocken aus dem Wegzu räumen, wenn man das erklärte Ziel, Ereichen der Hauptrunde schaffen will. Vize Olympiasieger Frankreich und Polaen, WM-Vierte,komplettieren die starke Gruppe.

Druck hat die Mannschaft von Michael Biegler nicht, denn die EM gilt als Testlauf für die Heim WM im Dezember 2017. "Wir wollen in die Hauptrunde, aber nicht um irgendein konkretes Ergebnis zu erreichen,sondern um Wettkampfpraxis gegen Topmannschaften für unser großes Ziel sammeln." sagte Bundestrainer Michael Biegler. Das große Ziel ist das Erreichen des Halbfinals bei der Heim Weltmeisterschaft 2017.

 

In seinem ersten Turnier als Bundestrainer fehlen Biegler Stammkräfte wie Nadja Nadgoornaja (schwanger), Xenia Smits (Fußbruch) und Shenia Minevskaja (Handbruch). Durch den Ausfall von Shenia Minevskaja stehen mit Katja Kramarczyk, Anne Hubinger und Saskia Lang noch drei HCL-Spielerinnen im 16er - EM - Kader Deutschlands. Der Kapitän der polnischen Mannschaft und des HCL, Karolina Kudlacz - Gloc wird die EM wegen anhaltender Rückprobleme (Gleitwirbel) genauso verpassen, wie letzten Spiele des HCL im November vor der EM-Pause.

In Vorbereitung auf das EM-Turnier erzielte die deutsche Mannschaft am letzten Wochenende mit dem 24:24 und 28:28 gegen die favorisierten EM-Gastgeberinnen Schweden beachtliche Ergebnisse.

Alle deutschen Spiel werden als Livestream bei Sport1 übertragen. Die Anwurfzeiten finden Sie im offiziellen Zeitplan, alle Spiele des Deutschen Teams können im Bistro der ARENA im Public Viewing verfolgt werden.

 

Quelle: PM HC Leipzig

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 02. Dezember 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen