Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Erfolgreiches Südcamp 2017 für HVS-Teams

Nach fünf Wochen Sommerferien stand für die sächsischen Landesauswahlmannschaften der Jahrgänge 2003w und 2002m in der letzten Woche der Sommerferien das traditionelle Südcamp auf dem Programm. Doch das die Jungs und Mädels aus Sachsen in den Ferien nicht nur auf der faulen Haut gelegen haben, zeigten die Ergebnisse. Während sich die Mädchen um ihre Trainerin Janine Gasch nach einem schwachen ersten Turniertag und Niederlagen gegen Württemberg (18:26) und Bayern (16:22) im Laufe der fünf Tage erheblich steigerten, am letzten Turniertag Baden (21:17) und Südbaden (20:19) schlagen konnten und damit Platz 3 beim Handballturnier belegten, gelang den Jungs mit 6:2 Punkten sogar Platz 2. Ungeschlagen präsentierte sich das Team um ihre beiden Trainer Philipp Braun und Rene Jahn als homogene Einheit und mit großem kämpferischen Einsatz. Den zwei Unentschieden gegen den späteren Turniersieger Württemberg (18:18) und Bayern (20:20) am ersten Turniertag folgten zwei Siege gegen Baden (17:15) und Südbaden (20:7) am Abschlusstag. Pascal Bochmann (NSG EHV/NH Aue) durfte sich zusätzlich über die Wahl zum "Besten Torhüter des Südcamps 2017" freuen.

 

Landestrainer Jacob Dietrich zeigte sich mit den erzielten Ergebnissen zufrieden: "Mit Platz 2 und 3 haben wir das beste Gesamtergebnis der vergangenen Jahre erzielt. Auch wenn wir in beiden Jahrgängen nicht die ganz überragenden Einzelspieler haben, haben sich beide Teams stark präsentiert und gezeigt, was sie können. Nun gilt es, bis zu den DHB-Sichtungen 2018 weiter an den individuellen Fertigkeiten zu arbeiten, damit es aus beiden Mannschaften Jungen und Mädchen schaffen, sich für die Jugendnationalmannschaft zu empfehlen und anzubieten. Ein weitere großer Schwerpunkt muss auf der athletischen Ausbildung der Jungs und Mädels liegen. Hier haben wir aus meiner Sicht ein weiteres großes Entwicklungsfeld in beiden Bereichen."

 

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an die begleitenden Trainer Janine Gasch, Philipp Braun und Rene Jahn sowie das Busunternehmen KVS BusLimo für die gute Betreuung und Fahrt!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 07. August 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen