Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Vorsichtung für die LAW 97 wbl

Am 18.11.2009 wurde in der kleinen Sporthalle der "Arena" in Leipzig die Vorsichtung zur Bildung der Landesauswahl des Jahrganges 97 durchgeführt. Nach der Eröffnung durch den Mädelwart des HVS, Sportfreund Pleißner fand ein gut organisiertes Turnier der Bezirksauswahlmannschaften statt. Die Mädchen zeigten in den Spielen ihr im Training und in den Vergleichen der Vereine erworbene handballerische Fähigkeiten und Fertigkeiten. Die Turnierspiele wurden in altbewährter Weise durchgeführt ( 2x 15' / 1. Halbzeit: Manndeckung, 2. Halbzeit: anderes Deckungverhalten ). In der Sichtungsmaßnahme stand nicht die Platzierung im Vordergrund, sondern es sollte der Ausbildungsstand überprüft werden. Die anwesenden Auswahltrainer konnten sich überzeugen, das der  97- er Jahrgang ein Guter werden wird. Besonders auffällig waren die guten Torhüterleistungen. Der Landesauswahl werden sehr viele große Spielerinnen ( auch Linkshänder ) angehören, aber auch die Spielmäuse setzten Zeichen. Zum Abschluss der HVS - Maßnahme besuchten die Spielerinnen und Trainer das Bundesligaspiel HCL - Blomberg/Lippe. Die Sichtung für den Jahrgang findet dann am 28.02.2010 in Naunhof statt. Unser Dank gilt der SBL Leipzig für den reibungslosen Ablauf, die perfekte Organisation.

verantwortlicher Trainer: Karl - Heinz Gräfe Co - Trainer: Janine Gasch

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 20. November 2009

Weitere Meldungen