Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Die Auswahl der 97er Mädchen überzeugt bei Vorbereitungsturnier

Vom 7.-9. Dezember nahmen unsere 97er Mädchen am Traditionsturnier des HT Halberstadt und des HV Sachsen-Anhalt teil. Unter der Leitung der Trainer Hubert Probst und Christian Witusch beeindruckte das Team mit viel Leidenschaft, großer Disziplin und voller Einsatzbereitschaft und konnte den Turniersieg mit ausschließlich klaren Erfolgen feiern.

 

In der Vorrunde traf am zuerst auf Hamburg (19:13) bevor man Berlin (24:18) schlagen konnte. Das nächste Spiel war gegen den Gruppenfavoriten aus Niedersachsen, der uns im Juni beim Heimatturnier in Hoyerswerda noch klar bezwingen konnte. Mit einer klaren taktischen Linie konnte man dem Gegner das eigene System aufdrücken und siegte letztlich mit 21:16. Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen Sachsen-Anhalt darum, den Gruppensieg unter Dach und Fach zu bringen. Das gelang mit einem deutlichen 20:12.

 

Im Halbfinale traf man auf die gut bekannten Brandenburgerinnen. Diesmal war für sie jedoch im Gegensatz zu früheren Spielen nichts zu holen und die Sächsinnen dominierten dieses Spiel (21:16). Im Endspiel gegen Westfalen traf man auf eine bis dahin völlig unbekannte Mannschaft. Der zielstrebig auftretenden Sachsenauswahl konnten aber auch die Westfälinnen trotz häufiger Systemwechsel in der Abwehr nicht lange stand halten. Nach einer 27:17-Führung ließ man den Gegner das Ergebnis im Gefühl des sicheren Sieges noch korrigieren (27:24).

 

Die Spielerinnen können stolz auf diese Turnierleistung sein und viel Selbstvertrauen mit in die Länderpokalvorrunde nehmen. Wenn sie auf dem Weg zur Vorrunde weiterhin so diszipliniert und zielstrebig sind, können wir mit einem guten Gefühl in die Deutsche Meisterschaft gehen.

 

Danke an alle Eltern und Familien, die das Team vor Ort in Halberstadt toll unterstützt haben.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 10. Dezember 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen