Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

FDDH unterstützt 2. Trainingslager der Top-Talente 2001

Vom 5.-7. April fand das zweite Trainingslager unserer Top-Talente des Jahrgangs 2001 statt.

 

Die bei der E-Jugend-Bestenermittlung 2012 ausgewählten Mädchen und Jungen waren bereits im Oktober letzten Jahres beim großen HVS-Trainingslager in Görlitz dabei. Anfang April nun gab es eine Folgemaßnahme in Riesa, die unter der Leitung von VP Nachwuchs Günther Behla stand und von den Trainern Kathrin Täschner aus Görlitz und Felix Henker aus Leipzig umgesetzt wurde.

Bezüglich der Inhalte ist Handball natürlich ein wichtiger Baustein. Die Zielstellung ist aber ein weitergehender ganzheitlicher, vielseitiger Ansatz. Deswegen absolvierten die Kinder auch ein Judotraining mit einem erfahrenen Judotrainer und probierten sich an weiteren Ballspielen.

Auch nicht-sportliche Aktivitäten werden einbezogen und als wichtiges Element gesehen. So besuchten die Mädchen und Jungen die Gläserne Produktion von Teigwaren Riesa, was für alle sehr interessant war.

 

Das Trainingslager wurde vom Freundeskreis des Deutschen Handballs unterstützt, der seit vielen Jahren die Handballjugend im DHB und in den Landesverbänden bestmöglich fördert. Dafür bedankt sich der Handball-Verband Sachsen ganz herzlich. Mehr über den Freundeskreis des Deutschen Handballs und seine Ziele kann man unter www.fddh.de erfahren. Ein Blick bzw. Klick lohnt sich sicher!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 11. April 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen