Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Gutes Tagesturnier der Landesauswahl 99 männlich

Am Mittwoch fand in der Lausitz Arena Cottbus ein Turnier für Landesauswahlen statt. Die besten Spieler des Jahrgangs 1999 aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg trafen sich zu diesem sportlichen Leistungswettstreit. Leider hatten im Vorfeld die Verbände von Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern abgesagt. So wurde die Spielzeit für alle Spiele auch auf 2 x 20 Minuten Spielzeit verlängert, und alle Spieler hatten genügend Zeit sich den Auswahltrainern zu präsentieren.


Im ersten Spiel ging es gleich gegen Sachsen-Anhalt, ein Vergleich der immer viel Spannung verspricht. So auch dieses Mal. Zuerst konnten sich die Anhaltiner absetzen und bei den Sachsen sah man die Uneingespieltheit, da viele Sportler aus vielen Vereinen in unseren Reihen stehen. Mit Laufe des Spieles wurden die Grün/Weißen dann aber sicherer und konnten das Ergebnis drehen und knapp mit 19:18 die Oberhand behalten.

 

Im zweiten Spiel traf man mit Berlin auf die Mannschaft die schon am besten eingespielt waren. Hier merkt man das wöchentliche Training der Auswahl, denn Lauf- und Paßwege waren sehr gut abgestimmt. Dennoch konnten die Sachsen gut mithalten und mussten sich am Ende relativ knapp mit 17:19 geschlagen geben.

 

Im abschließenden Spiel gegen Brandenburg gaben die HVS Trainer Harald Wittig und Conni Böhme klar die Vorgabe als Sieger vom Parkett zu gehen. Zunächst lief der Partie recht ausgeglichen, aber mit Laufe der Spielzeit konnte sich das HVS Team immer weiter absetzen. Mit 27:23 gelang ein relativ ungefährdeter Sieg, der am Ende den zweiten Tabellenplatz einbrachte.

Wie immer war es ein sportlich sehr reizvoller Vergleich für die Spieler, können sie doch das Niveau der anderen Landesverbände besser abschätzen und ihre eigene Leistungsfähigkeit einordnen. Als nächstes steht für diese Landesauwahl das Leistungsturnier in Teterow im Mai bevor.

 

Spieler: Tillmann Prager, Jacob Badstübner, Tom Wabnitz, Konrad Schulz, Enrico Schroeter, Stefan Remke, Leon Burmeister, Tim Röseler, Tom Probst, Jonathan Fischer, Jonas Leubner, Tom Wolfinger, Willi Wenzel, Felix Heinrich.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 31. März 2014

Weitere Meldungen