Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

HVS-Landesauswahl 2000m beim DHB-Länderpokal 2016 in Berlin

Am morgigen Mittwochmittag beginnt für unsere Jungs der HVS-Landesauswahl 2000m das Unternehmen Länderpokal 2016. Nachdem man sich in der letzten Woche noch einmal 4 Tage im Sportpark Rabenberg intensiv vorbereitete, will sich die Mannschaft um ihre beiden Trainer Jens Denecke und Rene Jahn in Berlin bestmöglich präsentieren. In Vorrundenstaffel C heißen am Donnerstag die Gegner Niederrhein und Brandenburg und am Freitag Berlin und Baden. Auch wenn Berlin und Baden sicherlich die Favoriten der Staffel sind, wollen unsere sächsischen Jungs zeigen, dass man auch als Außenseiter seine Chancen nutzen kann. Trainer Jens Denecke freut sich auf die Deutsche Meisterschaft der Landesverbände und ist sich sicher, dass seine Jungs alles dafür tun werden, die grün-weißen Farben würdig zu vertreten: "Wir haben uns gut vorbereitet und werden ab Donnerstag in jeder Partie alles geben. Wenn jeder in jedem Spiel alles raushaut, werden wir ein gutes Ergebnis erzielen. Da bin ich mir sicher!". 

 

Für den Jahrgang 2000 ist der Länderpokal der Abschluss der drei jährigen Förderung durch den Handball-Verband Sachsen und die zweite Möglichkeit (2. DHB-Sichtung), sich dem DHB zu präsentieren.

 

Das gesamte HVS-Präsidium und HVS-Trainerteam drückt der Mannschaft und ihren beiden Trainern an dieser Stelle alle Daumen und wünscht für die Vorrundenpartien am Donnerstag und Freitag schon jetzt maximale Erfolge!

 

Für den Handball-Verband Sachsen spielen vom 14. bis 18.12.2016 um die „Deutsche Meisterschaft der Landesverbände“:

 

Jacob Badstübner und Jannik Löhne im Tor (beide SC DHfK Leipzig), Stefan Remke, Christoph Ebert, Jonas Telle, Luca Burkhardt, Vincent Viehweger, Nicolas Neumann, Lars Langer, Kevin Szep-Kis, Mirco Fritzsche, Tom Grabsch, Niklas Reißmann, Hendrik Hanemann (alle SC DHfK Leipzig), Justin Fischer (NSG EHV/NH Aue) und Nils Nitzsche (LHV Hoyerswerda) im Feld.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 13. Dezember 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen