Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Sommerturnier der Bezirksauswahlen 2000w & 99m

Am 30.06.2012 fanden die Sommerturniere der Bezirksauswahlen in Freiberg (99m) und Weißenborn (2000w) statt. Diese Turniere waren die erste Sichtungsmaßnahme für die neu formierten Auswahlen und gaben den HVS-Sichtern Jacob Dietrich und Hubert Probst (weiblich) sowie Conni Böhme und Harald Wittig (männlich) die Gelegenheit, sich einen ersten Eindruck von der Qualität dieser Jahrgänge zu verschaffen.

 

Die Turniere wurden im Modus "Jeder gegen jeden" ausgetragen. Bei den Mädchen konnte die Leipziger Auswahl alle Spiele gewinnen und sich den Turniersieg sichern. Auf den Plätzen folgten Chemnitz, Sachsen-Mitte und Ostsachsen.

Ein anderes Bild ergab sich bei der Konkurrenz der Jungen. Chemnitz wurde souveräner Turniersieger vor Ostsachsen, Sachsen-Mitte und Leipzig.

 

Der nächste Sichtungstermin für die Auswahlen steht am 21.11.2012 bei der HVS-Spielsichtung an. Dort werden Überprüfungen in den Bereichen technische Fähigkeiten, Grundspiele und Mixspiele durchgeführt. Ausrichter ist der Spielbezirk Ostsachsen.

 

Christian Witusch

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 10. Juli 2012

Weitere Meldungen