Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Erstsichtung der neuen Bezirksauswahlen bei den Landesjugendspielen 2013

Im Rahmen der Sparkassen Landesjugendspiele 2013 veranstaltete der Handball-Verband Sachsen seine Erstsichtung der vier Bezirksauswahlen der Spielbezirke Ostsachsen, Leipzig, Sachsen-Mitte und Chemnitz. Die Mädchen des Jahrgangs 2001 spielten ihr Turnier im Modus „Jeder gegen jeden“ am 6.7. in Heidenau während die Jungen des Jahrgangs 2000 am 7.7. in der Sporthalle im Jägerpark Dresden nach gleichem Modus aufeinandertrafen.

 

Bei den Mädchen konnte sich die Auswahl aus Leipzig souverän vor den Auswahlen aus Chemnitz, Ostsachsen und Sachsen-Mitte durchsetzen. Zur besten Spielerin wurde Nancy Schott vom Bezirk Sachsen-Mitte gekürt. Beste Torhüterin wurde Anna Kröber des Bezirks Leipzig.

 

Das Turnier der Jungen gewann die Auswahl aus Chemnitz. Auf den folgenden Plätzen landeten punktgleich die Teams aus Leipzig, Sachsen-Mitte und Ostsachsen. Als bester Torhüter wurde Jacob Badstübner vom Bezirk Chemnitz gekürt und vom gleichen Bezirk wurde Justin Fischer als bester Spieler geehrt.

 

Die erste Sichtung ist der Auftakt des dreiteiligen Sichtungsprozesses der Bezirksauswahlen. Am 20.11.13 findet der zweite Termin statt, bei dem technische Überprüfungen und Grundspiele im Vordergrund stehen. Abschließend kommen die Kinder am 09.03.2014 in Naunhof zusammen, wo erneut gegeneinander gespielt wird und sportmotorische Tests abgenommen worden. Auf Grundlage der gesammelten Sichtungsergebnisse lädt der Handball-Verband Sachsen dann im Mai 2014 20 Mädchen und 20 Jungen zur zentralen Sichtung in den Sportpark Rabenberg ein.

 

Einen herzlichen Dank spricht der Handball-Verband Sachsen den Organisatoren der Spielbezirksleitung Sachsen-Mitte, dem bei den Mädchen ausrichtenden Verein SSV Heidenau, den Schiedsrichtern des Radebeuler HV und den Kampfrichterinnen des TSV Dresden-Bühlau und des SSV Heidenau.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 10. Juli 2013

Weitere Meldungen