Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Landesauswahl 2000m bei der DHB-Sichtung 2016 in Kienbaum

Am morgigen Donnerstag beginnt für unsere Landesauswahl 2000m die DHB-Sichtung 2016. Bis Sonntag wollen sich die Jungs um ihre beiden Trainer Enrico Henoch und Jacob Dietrich an den kommenden vier Tagen in die DHB-Notizbücher spielen und den Handball-Verband Sachsen entsprechend würdig vertreten. Auf dem Programm stehen dabei neben sportmotorischen Tests, handballspielspezifischen Grundübungen und Grundspielen auch ein Handballturnier der insgesamt zehn Nordverbände des DHB. Jacob Dietrich und Enrico Henoch forderten vor der Abfahrt ins Bundesleistungzentrum Kienbaum eine fokusierte und motiverte Mannschaft, die mit 100% Einsatz und Vollgas zu Werke geht: "Nur wenn alle Spieler alles geben, werden wir in den kommenden Tagen erfolgreich sein und uns den DHB-Sichtern entsprechend positiv präsentieren. Wir haben einen breiten Kader und vollstes Vertrauen in die Jungs, die wir nominiert haben. Nun liegt es an jedem Einzelnen zu zeigen, was er drauf hat.", so die einstimmige Meinung der beiden Trainer.

 

Das gesamte HVS-Trainerteam wünscht der Mannschaft und ihren beiden Trainern maximale Erfolge und viel Glück!

 

Für die DHB-Sichtung der Jungen des Jahrganges 2000 wurden durch HVS-Landestrainer Jacob Dietrich und Landesauswahltrainer Enrico Henoch folgende Spieler nominiert:

 

Jacob Badstübner, Jannik Löhne (beide SC DHfK Leipzig) im Tor, Christoph Ebert, Jonas Telle, Tom Grabsch, Luca Burkhardt, Nicolas Neumann, Niklas Reißmann, Kevin Szep Kis (alle SC DHfK Leipzig), Martin Wetzel (NSG EHV/Nickelhütte Aue), Niels Nitzsche, Sebastian Schneider (beide LHV Hoyerswerda)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 17. Februar 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen