Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Trainingslager der Landesauswahl Sachsen Jahrgang 2006 in Hoyerswerda

In der vergangenen Woche absolvierte die Landesauswahl Sachsen im Jahrgang 2006 ihr Trainingslager in Hoyerswerda. Sie erlebten eine Woche intensiven Handballs gepaart mit einer großer Corona-Vorsicht und umfangreichen Hygienevorschriften in der Lausitz.

Am Montag Mittag reisten die besten Talente des Jahrgangs 2006 aus Sachsen in Hoyerswerda an.

Nachdem sie von ihren Trainern Conni Böhme, Jens Pardun und Alexander Canbek begrüßt wurden, gab es erst einmal einen lockeren Aufgalopp.

In der folgenden Kaffee-Pause wurden, nachdem alle die leckeren Kuchen verspeist hatten, die Zimmer in der Pension "Grafschaft" in Neudorf/Klösterlich bezogen. Auf Grund der Corona Pandemie wurden die Sportler dieses Mal nicht gemischt, sondern jeder Heimatort bekam sein eigenes Zimmer und dann auch eine eigene Kabine. Dazu hieß es auf allen Wegen Maskenpflicht und Hände desinfizieren. Somit wurde im gesamten Trainingslager vom HVS ein hoher Hygienestandard angewendet, was man auch daran erkennt, dass vor dem Frühstück immer von allen die Temperatur gemessen wurde.

An den nachfolgenden Tagen gab es immer täglich drei Trainingseinheiten. In diesen wurden immer spezielle Schwerpunkte gesetzt. Los ging es mit der Kleingruppenarbeit im Angriff, gefolgt von der individuellen und gruppentaktischen Abwehrarbeit und dem Umschaltverhalten. Natürlich wurde dann auch viel gespielt um das Gelernte gleich anwenden zu können.

Eine Besonderheit gab es für die Jungs am Donnerstag Nachmittag. Hier absolvierten alle ein Drachenboot-Training bei Carsten, der auch schon die LHV-Männer in die Geheimnisse des Boot-Fahrens eingeweiht hatte. Natürlich blieben auch die Jungs nicht lange trocken. Ein großer Dank geht an den Wassersportverein "Am Blauen Wunder" e.V. der uns dieses Team-Building ermöglichte.

Nach der Abschluss-Einheit am Freitag Vormittag traten dann alle geschafft wieder die Heimfahrt an.

 

Ein wahnsinnig großer Dank gilt dem gesamten Team der Pension "Grafschaft" in Neudorf/Klösterlich, nicht nur wegen der "Corona-gerechten" Unterbringung, sondern auch wegen der fantastischen Verpflegung.

Regional- und HVS-Trainer Conni Böhme war somit auch sehr zufrieden: "Auf Grund der steigenden Corona Zahlen wussten wir am Anfang nicht wie lange wir das Trainingslager durchführen können, aber durch die perfekten Bedingungen in der Unterkunft und in der Halle war dies möglich. Die Jungs haben alle gut mitgezogen und sich vorbildlich verhalten." Ein weiterer Dank des HVS richtete sich auch an den LHV Hoyerswerda für die Bereitstellung optimaler Bedingungen.

 

Regionaltrainer,

Conny Böhme

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 27. Oktober 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen