Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Landesauswahl Jg. 2006w gewinnt 60. Werner-Seelenbinder-Turnier

Unsere Mädchen der HVS-Landesauswahl Jg. 2006 und jünger haben am vergangenen Wochenende das traditionelle Werner-Seelenbinder-Turnier für die weibliche B-Jugend in Berlin gewonnen. Nach deutlichen Siegen in Vorrundenstaffel A gegen den TSV Rudow (17:8), ProSport Berlin 24 (25:8), Pfeffersport Berlin (28:8) und den niedersächsischen Oberligavertreter der JSG Fredenbeck/Stade (17:11)  am Freitag und Samstagvormittag gewannen die Spielerinnen um das Trainergespann Jacob Dietrich & Hubert Probst im Halbfinale der 60. Auflage des Seelenbinder-Turniers am Samstagabend gegen das Team des HV Bayern mit 24:23 und zogen somit ungeschlagen ins Finale gegen Hypo Niederösterreich ein. Dieses entwickelte sich zu einem wahren Handballkrimi, welcher erst im 7m-Werfen entschieden wurde. 19:18 hieß es am Ende und nachdem der finale 7m im Tor versenkt war, kannte die Freude keine Grenzen mehr. Finia Jaz Wolf vom BSV Sachsen Zwickau verdiente sich über das gesamte Turnier eine zusätzliche Auszeichnung. Sie wurde von den TrainerInnen der teilnehmenden Mannschaften zur Spielerin des Turniers gewählt.

 

Finia, der gesamten Mannschaft und unserem HVS-Trainerteam herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 13. Oktober 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen