Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Am Wochenende 24./25.02. zentraler HVS-Trainingstag

LAW-Teams bereiten sich auf die nächsten Aufgaben vor

 

Nach den Winterferien stehen für unsere Landesauswahl-Mannschaften die nächsten zentralen Trainingstage an. Dabei sind am Wochenende 24./25.02. alle Mannschaften zu Lehrgängen unterwegs. In Leipzig bereiten sich die Jahrgänge 2008 männlich und 2009 weiblich auf den Konrad-Zuse Cup vor. Das Turnier im sächsischen Hoyerswerda ist dabei schon eine kleine Standortbestimmung für den Deutschland Cup. Im letzten Jahren nahmen Teams der Landesauswahlen Hessen, Niedersachsen/Bremen, Hamburg, Bayern, Sachsen-Anhalt, Berlin, Thüringen teil.

 

In Radeberg absolvieren derweil unsere LAW-Teams der Jahrgänge 2009 und 2010 männlich ihren Trainingstag. Der 2009er Jahrgang befindet sich im zweiten Auswahljahr und bestreitet dann als nächstes im Juni die DHB-Vorsichtung in Güstrow. Der im letzten Jahr gesichtete 2010er Jahrgang hat im September sein erstes Leistungsturnier in Magedeburg, wo noch viele Sportler um ihren Platz kämpfen.

 

Gleich an beiden Tagen (24. bis 25.02.) sind unsere Mädels des Jahrgangs 2010 zu Gast in Zschorlau. Dabei haben die Trainerinnen noch einmal einen großen Kader eingeladen. Ähnlich wie bei den gleichaltrigen Jungs gilt es weiter das Gerüst der Landesauswahl zu bilden. Für die Mädels geht es im Juni zur DHB-Vorsichtung nach Apolda.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung der ausrichtenden Vereine vor Ort, ohne die solche zentralen Trainingstage nicht möglich wären!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 14. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen