Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Trainingslager auf dem Rabenberg erfolgreich absolviert

Die Landesauswahl 2009 männlich hat vom 17. - 21.03.2024 ihr Trainingslager auf dem Rabenberg absolviert. Durch Krankheiten und Verletzungen konnten nur 14 von 16 eingeladenen Sportlern an der Maßnahme teilnehmen. Ziel war es die Auswahl auf die folgenden Veranstaltungen vorzubereiten. Dabei standen für die Jungs verschiedene Trainingsschwerpunkte auf dem Plan. Neben der Abwehrarbeit, die immer wieder Thema bei den Auswahl-Lehrgängen ist, standen auch das Tempo- und Überzahlspiel, sowie Gruppentaktische Inhalte auf der Agenda.

 

Dazu hatten die Jungs an jedem Vormittag Schule, wo sie die durch ihre Schulen mitgegebenen Aufgaben erledigen konnten. Dabei wurden sie von einer pädagogischen Lehrkraft betreut. Aber auch der Spaß und die Regeneration kamen nicht zu kurz. So gab es eine Trainingseinheit in der Schwimmhalle mit anschließendem Saunabesuch und einen Bowling-Abend. Und auch in das Thema Sportpsychologie wurde die Mannschaft durch Alisha vom HVS-Partner mentalistic eingeführt. Bis zum Deutschland-Cup Ende 2025 wird sie das Team nun begleiten.

 

Am Ende konnten die Trainer Böhme / Rheinsberg / Schneider zufrieden mit dem Trainingslager sein, auch wenn sie sich von Einzelnen noch mehr Einsatz gewünscht hätten. Als nächste Maßnahme steht dann für die Landesauswahl 2009 die DHB-Vorsichtung der Neuen Länder und Berlin In Güstrow Anfang Juni an. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 26. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen